BiblioLoad. Gelassenheit

Seitenbereiche:

Gelassenheit

Gelassenheit

was wir gewinnen, wenn wir älter werden

Autor*in: Schmid, Wilhelm

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 133 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

3.5

Inhalt:
Der Spiegel-Bestseller Sachbuch: "Gelassenheit" von Wilhelm Schmid als Hörbuch bei DAV. Wilhelm Schmid reflektiert in seinem Sachbuch "Gelassenheit" über die Vorzüge des Alterns. Er schätzt die Entschleunigung des Lebenstempos in diesem Lebensabschnitt und sinniert über das Genießen kleiner Alltäglichkeiten, sowie auch über die sinnlicheren Momente des Lebens. Welche Freude bringt es uns, einen schönen Sonnenaufgang zu sehen, einen lieben Menschen zu treffen oder ein gutes Buch zu lesen? Und wie verändert sich unsere Sicht auf die Welt mit zunehmendem Alter? Ein Hörbuch zum Pausieren, Sinnieren oder Verschenken in der ungekürzten Lesung mit Jürgen von der Lippe.
Autor(en) Information:
Wilhelm Schmid geboren 1953, lebt als freier Philosoph in Berlin und lehrt Philosophie als außerplanmäßiger Professor an der Universität Erfurt. Viele Jahre lang war er als Gastdozent in Riga und Tiflis sowie als "philosophischer Seelsorger" an einem Krankenhaus bei Zürich tätig.

Titel: Gelassenheit

Autor*in: Schmid, Wilhelm

Regisseur: Lippe, Jürgen ˜von derœ Gustavus, Frank

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862314669

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Altern

Dateigröße: 123 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: