BiblioLoad. Jesus von Texas

Seitenbereiche:

Jesus von Texas

Jesus von Texas

Roman

Autor*in: Pierre, D. B. C.

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 308 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Vernon Little sitzt im städtischen Gefängnis von Martirio, der 'Barbecuesaucen-Hauptstadt von Texas'. Er hat ein ernsthaftes Problem: Sein Kumpel Jesus hat soeben 16 Klassenkameraden ins Jenseits befördert und sich anschließend selbst erschossen. Auf Vernon konzentrieren sich nun die gesamten Rachegelüste der Stadt und die Sensationsgier der Medien. Ausgezeichnet mit dem renommierten Booker-Preis, bejubelt von der Kritik und wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste - eine literarische Sensation. 'Wütend wie ein Song von Eminem und witzig wie ein Film von Tarantino.' Bayerischer Rundfunk. 'Raffinierter und treffsicherer als Michael Moore. Wir schwören, etwas Besseres hat man lange nicht gelesen.' AMICA. 'Die böseste und beste Satire auf Amerika.' Die Welt. 'Ein perfektes Buch.' Literaturen.
Autor(en) Information:
DBC Pierre wurde für seinen ersten Roman 'Jesus von Texas' mit dem Booker Prize, dem Whitbread First Novel Award und dem Bollinger Everyman Wodehouse Award ausgezeichnet. Es folgten 'Bunny und Blair', 'Das Buch Gabriel' und 'Licht aus im Wunderland'. Seine Romane sind in 43 Sprachen übersetzt. DBC Pierre lebt im County Leitrim, Irland.

Titel: Jesus von Texas

Autor*in: Pierre, D. B. C.

Übersetzer*in: Kredel, Karsten

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841208590

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: