BiblioLoad. Restlaufzeit

Seitenbereiche:

Restlaufzeit

Restlaufzeit

Wie ein gutes, lustiges und bezahlbares Leben im Alter gelingen kann

Autor*in: Schumacher, Hajo

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 287 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Rentenlücke, Einsamkeit, Wundliegen - unter den Babyboomern grassiert die Panik vor dem Altern. Gegen Pflegeangst und Demenzphobie gibt es nur ein Mittel: Heute anfangen, das Alter zu planen. Unterhaltsam, ehrlich und informativ erzählt Hajo Schumacher, welche Ruhestandsmodelle bezahlbar sind, die Menschenwürde wahren und Spaß machen. Ungeschönt und engagiert die Optionen fürs Älterwerden durchzugehen - Respekt! Für einen Autor, der sonst als 'Achim Achilles' vor allem wegrennt, eine reife Leistung! Dr. Eckart von Hirschhausen (49)
Autor(en) Information:
Hajo Schumacher, geboren 1964, studierte Journalistik, Politologie und Psychologie. Von 1990 bis 2000 arbeitete er beim Spiegel, von 2000 bis 2002 war er Chefredakteur von Max. Er ist Journalist, TV-Moderator und Autor zahlreicher Bücher. Unter seinem Pseudonym Achim Achilles eroberte er mit Achilles'Verse und Laufberater die Bestsellerlisten. Hajo Schumacher lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Berlin.

Titel: Restlaufzeit

Autor*in: Schumacher, Hajo

Verlag: Eichborn

ISBN: 9783838757902

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Altern

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
46
Durchschnittliche Bewertung: