BiblioLoad. Lassen Sie mich durch, mein Mann ist Arzt!

Seitenbereiche:

Lassen Sie mich durch, mein Mann ist Arzt!

Lassen Sie mich durch, mein Mann ist Arzt!

Die Gattin und andere schöne Berufe

Autor*in: Decker, Gabi; Westerbeck, Jens

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Nein, nett sind sie nicht mit ihren Lästereien. Gabi Decker und Jens Westerbeck überschütten die Schmuckdesignerinnen der Nation und ihre Kolleginnen aus der Gattinnen-Branche mit Hohn und Spott. In ihrem Buch charakterisieren sie die bekanntesten Gattinnen-Berufe unverblümt und zum Schreien komisch. Unter die Berufsgattung ,,Schmuckdesignerin" fallen häufig achtelprominente Frauen oder treffender sogenannte F-Prominente (,,F" für ,,Frau/Freundin von"). Sie widmen sich in diesem Betätigungsfeld den dekorativen Seiten des Lebens, gerne mit einem Glas Prosecco in der Hand. Weniger medial geadelte Frauen versuchen sich in ernst zu nehmenden Pseudo-Professionen wie Wellnessberaterin oder Dessousberaterin. Der weiblichen Fantasie geschuldete Berufe also, die bei der Industrie- und Handelskammer durchaus für Verwirrung sorgen. Ganzseitige Anzeigen in den Gelben Seiten, bezahlt vom Ehemann, fördern Erstaunliches zu Tage: An freiberuflichen Nageldesignerinnen, Reittherapeutinnen oder Metabolic®-Beraterinnen herrscht wahrlich kein Mangel. Wer schon immer geahnt hat, dass große Brüste und/oder ein zahlender Ehemann Kapital genug sind, kommt mit diesem spöttisch-bösen Buch ungemein auf seine Kosten!
Autor(en) Information:
Gabi Deck er, bekannt aus TV und Rundfunk, zählt als Moderatorin, Sängerin und mit ihren Soloprogrammen zu den Stars der deutschen Kabarett-Szene. Sie wohnt in Berlin. Jens Westerbeck ist unter anderem Gag-Schreiber für Künstler wie Atze Schröder und Matze Knop. Er ist der Autor des Bestsellers "Boatpeople". Er lebt in Berlin.

Titel: Lassen Sie mich durch, mein Mann ist Arzt!

Autor*in: Decker, Gabi; Westerbeck, Jens

Verlag: Orell Füssli Verlag

ISBN: 9783280038024

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 915 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: