BiblioLoad. Mein Gott, Walther

Seitenbereiche:

Mein Gott, Walther

Mein Gott, Walther

das Leben ist oft Plan B

Autor*in: Krüger, Mike

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 446 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Mike Krüger ist die Kultfigur im deutschen Fernsehen. In den 70ern vertonte er mit "Mein Gott, Walther" das Lebensgefühl der Mittelschicht, in den 80ern erfand er mit Thomas Gottschalk die deutsche Kino-Komödie neu und zur Jahrtausendwende zog er mit "7 Tage, 7 Köpfe" in jedes deutsche Wohnzimmer ein. Doch mühelos verlief sein Leben vor der Ausnahmekarriere keineswegs. Anlässlich seines 40. Bühnenjubiläums wirft er einen Blick zurück und erzählt, warum eine einsame Kindheit auch humorbildend sein kann und wie er aus Versehen zu einem der beliebtesten Entertainer der Republik wurde.
Autor(en) Information:
Mike Krüger, geboren 1951 in Ulm, ist in Hamburg aufgewachsen. Die Idee zu seinem ersten Hit "Mein Gott, Walther" kam ihm mit fünfzehn am Baggersee - den riesigen Erfolg des Songs verpasste er fast beim Fischen in Norwegen. Seitdem hat er sich für sein Publikum mehrfach neu erfunden, Fernsehgeschichte geschrieben und auf fast jeder Bühne zwischen Nordsee und Wörthersee gespielt.

Titel: Mein Gott, Walther

Autor*in: Krüger, Mike

Bearbeiter: Hoheneder, Till

Verlag: Audio Media Verlag GmbH

ISBN: 9783956390098

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 820 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: