BiblioLoad. Der Tod kam in Blau

Seitenbereiche:

Der Tod kam in Blau

Der Tod kam in Blau

Kriminalroman ; Genuss(krimi) bei KSB

Autor*in: Buttler, Monika

Reihe: Genuss(krimi) bei KSB

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 210 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Mord auf der Redaktionsparty, eine Leiche nach dem Dessert - herzlich willkommen in der Medienstadt Hamburg! Die Chefredakteurin einer Wohnzeitschrift wird ermordet, liegt nach der Kochparty tot im Requisitenraum. So etwas kommt vor. Aber gleich sechs Verdächtige? War sehr unbeliebt, die Dame, stellt Kommissar Daniel Schomaker fest. Dumm nur, dass ausgerechnet die zum Verlieben sympathische Redakteurin Rena Cordes das stärkste Motiv hat: Sie sollte entlassen werden. Die attraktive Protagonistin gibt dem Ermittler bereitwillig Auskünfte: über den nicht ganz koscheren Promi-Koch, der für das Blatt Rezepte entwickelt. Oder über den Ehemann der Ermordeten, dessen Galerie mal wieder die Pleite droht ... Während für die Fotoproduktionen weiter munter gebrutzelt wird - sei es spanisch oder gar finnisch - darf der Kommissar auch mal mitessen und auf recht angenehme Art die tödliche Tat aufklären. Locker, leicht und mörderisch: In ihrem fünften Kriminalroman stößt Monika Buttler mit maliziösem Vergnügen ins Haifischbecken einer Zeitschriftenredaktion. Ort der Handlung: Hamburg
Autor(en) Information:
Monika Buttler, Journalistin und Autorin, Magistra der Literaturwissenschaft, Germanistik und Philosophie, war viele Jahre lang als Wohnredakteurin tätig. Seit 2001 Kriminalautorin. Kriminalromane: Herzraub, Abendfrieden, Dunkelzeit, Mord unter dem Halbmond, Der Tod kam in Blau. Kurzroman: Bei Lesung Mord in der Reihe Schwarze Hefte vom Hamburger Abendblatt. Rund 40 Kurzkrimis, Erzählband Manchmal hilft nur Mord. Hörbuch/Hörspiel: Ladykiller in Eppendorf mit Lilo Wanders, Marc Bator u. a. Außerdem publizierte Monika Buttler ihre Autobiografie Das Hitler-Ei. Nominiert für den International Short Story Competi- tion-Preis, erster Preis im Literaturwettbewerb Dorstener Lesezeichen. Herausgeberin von Anthologien. Jurymitglied für den Glauser-Kurzkrimi-Preis. Mitgliedschaften: Syndikat, Mörderische Schwestern, Hamburger Autorenvereinigung. Monika Buttler lebt mit ihrem Mann in Hamburg.

Titel: Der Tod kam in Blau

Reihe: Genuss(krimi) bei KSB

Autor*in: Buttler, Monika

Verlag: KSB-Media GmbH

ISBN: 9783946105060

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 556 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: