BiblioLoad. Jeder Tag ist kostbar

 

Ausleihbedingungen

 
 
Max. Ausleihen 20
Max. Vormerkungen 15
eBook 21 Tage
eAudio 14 Tage
ePaper/eMagazin 1-24 Std.
 
 
 
 
 

:userforum Onleihe

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Jeder Tag ist kostbar
 
 
Endlichkeit erfahren - intensiver leben
 
Jahr:
2014
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783899019926
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
158 S.
Dateigröße:
1 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

"Sammle dir jeden Tag etwas Ewiges, das dir kein Tod rauben kann, das den Tod und das Leben dir lieblicher macht." Die lebenspraktische Empfehlung eines Mystikers gilt auch in unserer Leistungs- und Konsumgesellschaft. Gesellschaft, Geld, Leistung und Karriere dürfen durchaus einen Stellenwert im Leben haben. Es geht aber darum, offener zu werden für diese tiefere, sinnorientierte Sichtweise des Lebens - jeden Tag. Darum machen die Autorinnen auch konkrete Übungsangebote. Sie laden ein, sich mit der Frage zu konfrontieren: Wie würde ich leben, wenn ich nur noch ein Jahr Zeit zu leben hätte? Was hätte ich versäumt, was würde ich nicht mehr machen, was wäre mir statt dessen wichtig und unverzichtbar? Manchmal braucht es Mut, manchmal müssen Konventionen vergessen werden, damit ein erfülltes Leben möglich wird und das Wissen um die Kostbarkeit des Augenblicks in den bewussten Lebensvollzug gelangen kann. Ein Buch, das unserem Leben eine Wende zu geben vermag.
 

Autor(en) Information:

Dr. Daniela Tausch ist anerkannte Autorin und Referentin im Bereich Trauerarbeit und Sterbebegleitung. Die Initiatorin und Leiterin des Stuttgarter Hospiz-Dienstes (bis 1997) arbeitet in eigener Praxis. Gemeinsam mit Lis Bickel, Malerin und Kunsttherapeutin aus Stuttgart, verfasste sie mehre Bücher.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(2)
 
Verfügbar:
(2)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung:
4 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5