BiblioLoad. Stress

Seitenbereiche:

Stress

Stress

Ein Lebensmittel

Autor*in: Willmann, Urs

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein Leben ohne Stress ist nicht möglich: Der Mensch begegnet diesem Phänomen schon bei der Geburt, danach lässt es ihn nicht mehr los. Lange Zeit galt Stress als Belastung, die krank macht. Doch allmählich ändert sich unser Blick auf den Stress. Die Neurowissenschaften haben herausgefunden, dass Stress ein Motor für Spitzenleistungen ist. Spitzenköche, Ärzte, Schauspieler, Leistungssportler und viele andere mehr setzen diese Erkenntnis in ihrem Alltag längst um. Für sie ist Stress ein Lebensmittel, dessen positive Kraft sie bewusst nutzen – wie auch der Autor Urs Willmann. Er ist ein Energie-Junkie, der leidenschaftlich arbeitet und extreme sportliche Herausforderungen sucht, am liebsten beim Marathonlauf und in den Bergen.
Autor(en) Information:
Urs Willmann, geboren 1964 in Winterthur (Schweiz), arbeitet seit 17 Jahren als Wissenschaftsredakteur bei der Wochenzeitung Die Zeit, davon vier Jahre als stellvertretender Leiter des Ressorts Wissen. 2007 wurde Urs Willmann mit dem Journalisten preis Berg.Welten.Wort ausgezeichnet. Urs Willmann recherchiert seit Jahren zum Thema »Stress« und versucht mit diesem Buch unsere Sichtweise auf Stress radikal zu verändern.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage