BiblioLoad. Glück ist eine Frage der Haltung

Seitenbereiche:


Inhalt:

Für ein glückliches, erfülltes Leben müssen wir uns Herausforderungen stellen - und je mehr Spaß wir dabei haben, desto besser sind unsere Erfolgsaussichten. Olympiasiegerin Britta Heidemann hat gelernt, dass die innere Einstellung entscheidend für den Ausgang des Gefechts ist - und das nicht nur im Sport. Deshalb erklärt sie nun, wie wir Druck standhalten, wie wir nach Rückschlägen unser inneres Gleichgewicht wiedergewinnen und warum Freude an der eigenen Leistung der Schlüssel zu allem ist.

Autor(en) Information:

Britta Heidemann, Jahrgang 1982, ging mit fünfzehn Jahren in Peking zur Schule, studierte Regionalwissenschaften Chinas und spricht fließend Mandarin. Bei den Olympischen Spielen 2008 verwirklichte die Degenfechterin ihren Traum und holte in ihrer zweiten Heimat Peking Gold. Seitdem ist sie regelmäßig als Sonderbotschafterin u.a. bei Delegationsreisen im Reich der Mitte. Die Kölnerin arbeitet neben ihrer sportlichen Karriere als Referentin, Moderatorin und Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt China.