BiblioLoad. Heimweh nach dem Ort, an dem ich bin

Seitenbereiche:

Heimweh nach dem Ort, an dem ich bin

Heimweh nach dem Ort, an dem ich bin

Roman

Autor*in: Bayer, Thommie

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Spät ist ihm klar geworden, dass er immer nur geflohen ist. Dass er abgehauen ist, wenn es brenzlig wurde. Möglicherweise aber ist dies jetzt der Ort, nach dem er sein Leben lang gesucht hat: ein Bungalow inmitten von Weinbergen und Tabakfeldern, Ahorn und Holunder. Ein Idyll. Sofort schließt er Freundschaft mit der Katze, die schon vor ihm dort lebte. Auch Carmen, der Vermieterin des Bungalows, kommt er schnell näher, teilt ihre kleinen Geheimnisse und öffnet sich ihr. Er lernt wieder, einen Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein zu machen. Und schließlich erzählt er auch, was damals mit seiner Frau und seinem Sohn geschehen ist. Mit kleinen Worten und ungewöhnlichen Mitteln widmet sich Thommie Bayer einem großen Thema - der Liebe und dem Sinn, den wir in unserem Leben suchen.
Autor(en) Information:
Thommie Bayer, 1953 in Esslingen geboren, studierte Malerei und war Liedermacher, bevor er 1984 begann, Stories, Gedichte und Romane zu schreiben. Neben anderen erschienen von ihm "Die gefährliche Frau", "Singvogel", der für den Deutschen Buchpreis nominierte Roman "Eine kurze Geschichte vom Glück" und zuletzt "Das Glück meiner Mutter".

Titel: Heimweh nach dem Ort, an dem ich bin

Autor*in: Bayer, Thommie

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492953672

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage