BiblioLoad. DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Lissabon

Seitenbereiche:

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Lissabon

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Lissabon

mit praktischen Downloads aller Karten und Grafiken

Autor*in: Strohmaier, Jürgen

Reihe: DuMont Reise-Taschenbuch E-Book

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 296 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

4.0

Inhalt:
Mit den DuMont Reisetaschenbuch E-Books Gewicht im Reisegepäck sparen und viele praktische Zusatzfunktionen nutzen! - Einfaches Navigieren im Text durch Links - Offline-Karten (ohne Roaming) nutzen - NEU: Karten und Grafiken mit einem Klick downloaden, ausdrucken, mitnehmen oder für später speichern - Weblinks zu den Websites der wertvollen Tipps Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen… und durchsuchen Sie das E-Book mit der praktischen Volltextsuche! Das E-Book basiert auf: 7. Auflage 2016, Dumont Reiseverlag Weiße Marmorpaläste, bunt gekachelte Häuser und der silbrig glitzernde Tejo, enge Altstadtgassen und futuristische Architektur am Flussufer – und dazu verzaubert Lissabon mit südlichem Flair und der Herzlichkeit seiner Bewohner. Jürgen Strohmaier, Autor des DuMont Reise-Taschenbuchs Lissabon, lebt seit über 20 Jahren hier und verrät seinen Lesern seine ganz persönlichen Lieblingsorte wie den Ökomarkt im Bairro Alto, auf Wunsch zeigt er „seine Stadt“ sogar vor Ort als persönlicher Stadtführer. Von den über die Hügel wuchernden Altstadtvierteln bis zum modernen Expo- Gelände beschreibt der Autor alles Sehenswerte, er verrät die kleinen und großen Geheimnisse der Stadt, gibt Tipps für gastronomischen Genuss und abendliche Unterhaltung und verweist auf Neuerungen wie etwa das 2015 eröffnete Widerstandsmuseum oder das Ausflugsschiff Trafaria Praia an der neu gestalteten Uferpromenade zwischen Praça do Comércio und Cais do Sodré. Fast vergessene Zeiten werden lebendig bei einer Fahrt mit der nostalgisch schaukelnden Straßenbahn, mit der man unbedingt Lissabons Hügel erklimmen sollte. Weitere Entdeckungstouren führen zum Jardim Botânico und in die Kathedrale des Fußballs, das Stadion von Benfica Lissabon. Und für aktive Städtereisende gibt es beispielsweise eine Radtour von Cascais zum Strand von Guincho. Eine rasche Orientierung ermöglichen eine Übersichtskarte mit Lissabons Highlights sowie 19 präzise Citypläne und Tourenkarten.
Autor(en) Information:
Jürgen Strohmaier lebt seit 1994 in Portugal. Er liebt das vom Licht durchflutete Lissabon, das ihm zur zweiten Heimat geworden ist. Seine ungebrochene Faszination teilt er Urlaubern auch gerne auf individuellen Stadtführungen mit, über die seine Internetseite www.portugal- unterwegs.de informiert.

Titel: DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Lissabon

Reihe: DuMont Reise-Taschenbuch E-Book

Autor*in: Strohmaier, Jürgen

Verlag: DuMont Reiseverlag

ISBN: 9783770187690

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 52 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: