BiblioLoad. Was wäre wenn

Seitenbereiche:

Was wäre wenn

Was wäre wenn

Alternative Geschichte

Autor*in: Peschke, Hans-Peter ˜vonœ; von Peschke, Hans-Peter; Peschke, Hans-Peter von

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Was wäre passiert, wenn Caesar das Attentat überlebt hätte? Wie hätte sich die mittelalterliche Welt verändert, wenn die Mongolen Europa überrannt hätten? Wäre der Erste Weltkrieg genauso verlaufen, wenn Franz Ferdinand das Attentat von Sarajewo überlebt hätte? Und welche Auswirkungen hätte eine Niederlage der deutschen Nationalelf im Jahr 1954 auf die Entwicklung des Fußballs gehabt? Geschichte ist kein Konglomerat von Jahreszahlen und Fakten. Sie ist ein Prozess, eine Entwicklung, die von kleinsten menschlichen Handlungsweisen, Überlegungen und zeitlichen Umständen abhängt. Was wäre also, wenn bestimmte historische Ereignisse einfach anders verlaufen wären und geschichtlich relevante Personen anders gehandelt hätten? Unterhaltsame und dennoch wissenschaftlich anspruchsvolle Texte laden ein, bekannte historische Ereignisse aus einem neuen Blickwinkel zu sehen und über die Grenzen der klassischen Geschichtsforschung hinauszuschauen.
Autor(en) Information:
Hans-Peter von Peschke studierte in Erlangen Geschichte, Gesellschaftswissenschaften und Pädagogik. Der promovierte Historiker war u.a. für den Bayerischen Rundfunk und das Schweizer Radio tätig. Für seine Arbeit als Journalist und Publizist erhielt er mehrere Preise und Auszeichnungen, so den Schweizerischen Journalistenpreis und den Radiopreis der Berner Stiftung für Radio und Fernsehen. Von Peschke ist Autor zahlreicher Bücher.

Titel: Was wäre wenn

Autor*in: Peschke, Hans-Peter ˜vonœ; von Peschke, Hans-Peter; Peschke, Hans-Peter von

Verlag: wbg Theiss

ISBN: 9783806235173; 9783806235180

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy

Dateigröße: 2 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage