BiblioLoad. Mein Leben als Dosenöffner

Seitenbereiche:

Mein Leben als Dosenöffner

Mein Leben als Dosenöffner

Aus dem Alltag eines Katzenbesitzers

Autor*in: Ludwig, Mario

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
"Ich habe die ideale Katze gefunden! Sie sieht sehr gepflegt aus und hat gute Manieren. Außerdem passt sie farblich einfach super zu unserem Teppichboden!" Mit dieser freudigen Botschaft beginnt für Mario Ludwig und seine Frau ein neues Leben - die Rollen sind schnell verteilt: Ludwig als leicht zu manipulierender Dosenöffner, seine Frau Katharina als die rechthaberische Besserwisserin, die ständig mit den Miezen im Clinch liegt. Zu der farblich angepassten, aber ansonsten ziemlich widerspenstigen (Von wegen gute Manieren!) dicken Pünktchen stößt bald Spikey dazu, der nicht besonders helle ist, aber dafür als George Clooney unter den Katern durchgehen kann. Ein ungleiches Paar, das ihr gut ausgebildetes menschliches Personal ganz schön auf Trab hält. In 36 Kurzgeschichten erzählt Mario Ludwig aus seinem Alltag als Katzenbesitzer beziehungsweise Dosenöffner von Pünktchen und Spikey. Neuste und neuere wissenschaftliche Erkenntnisse ergänzen, unterhaltsame Illustrationen untermalen die amüsanten Anekdoten.
Autor(en) Information:
Mario Ludwig, das ist "Deutschlands Experte für Kurioses im Tierreich" (Hessischer Rundfunk) und "Deutschlands führender Zooexperte" (BILD). Zahlreiche Publikationen und Fernsehauftritte machen den promovierten Biologen zu einem der bekanntesten Fachmänner für alles Tierische. Er hat eine wöchentliche Sendung ("Das Tiergespräch") auf Deutschlandfunk Nova und hat mit "Genial gebaut!" und "Unglaubliche Geschichten aus dem Tierreich" zwei Bestseller vorgelegt. Seine jüngste Publikation "Tierische Jobs" ist 2019 bei der wbg erschienen.

Titel: Mein Leben als Dosenöffner

Autor*in: Ludwig, Mario

Illustrator*in: Steidl, Monika

Verlag: wbg Theiss

ISBN: 9783806237689; 9783806237696

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Haustiere

Dateigröße: 21 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: