BiblioLoad. Folge 18: Das Rätsel der vier Ringe

Seitenbereiche:


Inhalt:

Mia und ihr Großvater Renzo können Hengst Saphir vor dem Schlachter retten und nehme ihn mit auf den Hof. Mia möchte sofort auf Saphir reiten, doch ihr Großvater verbietet es ihr. Zum Glück blinkt in diesem Moment ihr Armreif und sie wird ins Elfenreich gerufen. Um ein Gegenmittel gegen Rixels grünes Elixier zu finden, muss sie sich dort dringend zusammen mit ihren Freunden Yuko und Mo auf die Suche nach dem ersten Ring von Einhorn Onos Krone machen. Das Orakel gibt ihnen den Hinweis, auf den Windigen Klippen das Steineinhorn aufzusuchen, doch Rixel und Gargona sind schon vor ihnen dort ... Mario soll den Hengst Saphir einreiten, doch der will ihn nicht einmal aufsteigen lassen. Mia hingegen scheint eine ganz besondere Verbindung zu dem Hengst zu haben. Als Mia kurz darauf wieder nach Centopia kommt, macht sie sich mit Onchao, Yuko, Mo und Simo auf, den zweiten Ring von Onos Krone zu finden. Wie das Orakel es verlangt, entfernen sie sich bis in den Himmel und tatsächlich können sie dort sogar mit den Sternen tanzen. Doch wo ist nun der zweite Ring?