BiblioLoad. Folge 9: Kung Fu Nachwuchs

Seitenbereiche:


Inhalt:

Die alljährliche Friedensjubelfeier steht in dem beschaulichen Dorf im Tal des Friedens an. Die Ehrengäste sind Temutai und die Krieger des Qidan. Frieden ist während der Jubelfeier oberstes Gebot, doch schon kurz nach der Eröffnung der Festivitäten gibt es Streit. Beim Kinder- Kung-Fu-Wettkampf taucht ein fulminanter junger Krieger auf, der den bis dahin übermächtigen Jing Mei, Temutais "kleinen" Neffen, mit Leichtigkeit besiegt und Pos Beliebtheit gefährdet. Po und Tigress stoßen im Bambuswald auf Fung und seine Krokodilbande, die gerade einen Fremden ausrauben will. Sie retten den alten Herrn vor den Banditen. Doch bevor die Krokodile in die Flucht geschlagen werden, behaupten sie, der alte Mann habe ihren Boss, Tong Fo, bestohlen. Es stellt sich heraus, dass der Fremde die Kung Fu Kunst erstaunlich gut beherrscht. Schließlich stellt er sich ihnen als Shirong vor. Er ist auf dem Weg in den Jade Palast, wo er seinen Sohn besuchen möchte - Shifu.