BiblioLoad. Folge 8: Der böse Po

Seitenbereiche:


Inhalt:

Weil Po den Trainingsparcours nicht bewältigen kann, wird er dazu verdonnert, das Archiv des Jade Palasts zu säubern. Er soll die wertvollen Kunstgegenstände darin aber nicht anfassen, sondern sie nur abstauben. Doch wie immer hält sich Po nicht an Meister Shifus Anweisungen und öffnet unerlaubterweise einen Schrank. Der enthält den mystischen Spiegel des Yin und Yang. Der Blick, den Po in den Spiegel wirft, hat katastrophale Folgen ... Meister Shifu ist ganz aufgeregt. Sein großer Held, Meister Yao, der Bewahrer der Geheimnisse des Kung Fu, macht auf seiner Reise in ein neues Domizil im Jade Palast Station. Leider verlässt er nie seine Reisekiste, da er sich in Dauermeditation befi ndet. Shifu kann es nicht lassen, die Kiste zu öffnen, woraufhin der greise Meister rasend wird und voller Begeisterung ins Dorf enthüpft, um sich einer Orgie der Sinneseindrücke hinzugeben.