BiblioLoad. Folge 7: Po in der Fan-Falle

Seitenbereiche:


Inhalt:

Po ist völlig aus dem Häuschen als er erfährt, dass er im Dorf einen Drachenkrieger-Fanclub hat. Natürlich stattet er seinen Fans schnellstmöglich einen Besuch ab. Seine drei kleinen Fans Chen, Lam und Yang sind hellauf begeistert, dem echten Drachenkrieger zu begegnen. Die Drachenkrieger-Führung durchs Dorf endet aus Sicht der Kinder jedoch ernüchternd, denn sie wollen nicht nur von Pos Heldentaten hören, sondern ihren Helden in Aktion sehen. Die beiden Meister des Onyx-Shaolin, Chao und Junjie, kommen in den Jade Palast, um Shifus Leistungen als Kung-Fu-Lehrer zu beurteilen. Shifu bittet seine Schüler eindringlich, ihm keine Schande zu machen. Aber Po ist nun mal Po, und dem Drachenkrieger mangelt es wie meist etwas an Disziplin. Junjie, der Shifu nicht wohlgesonnen ist und gerne dessen Platz im Jade Palast übernehm en möchte, erkennt dies und macht sich Pos Schwäche zu Nutze.