BiblioLoad. Die heilsame Kraft des Waldes

Seitenbereiche:


Inhalt:

Intensiver Kiefernduft, moosbedeckter Erdboden, das dichte Blätterdach der Baumkronen - der Wald übt eine ganz besondere Anziehungskraft auf uns Menschen aus. Dass seine Atmosphäre eine verblüffend heilsame Wirkung besitzt, ist mittlerweile sogar wissenschaftlich erwiesen. Die Natur- und Wildnispädagogin Ina Schmitt eröffnet eine Erlebniswelt, in der wir den Wald ganz neu entdecken können: als Kraft- und Rückzugsort, der uns Energie schenkt, alle Sinne stimuliert und uns zu uns selbst führt. Mit ihren motivierenden Anregungen, vielen einfachen Übungen und faszinierenden Hintergrundinformationen wird der Aufenthalt in der Natur zu einem wohltuenden, stärkenden und heilenden Erlebnis.

Autor(en) Information:

Ina Schmitt, geb. 1964, ist ausgebildete Natur- und Wildnispädagogin. Die Wildnispädagogik - wie sie sie vermittelt - erweckt im Menschen Fähigkeiten, sich wieder in der Natur heimisch zu fühlen, sie zu schätzen und zu achten. Bei Waldwanderungen und in Waldbaden-Seminaren gibt Ina Schmitt ihr Wissen über die Natur, deren Vorgänge und Netzwerke sowie über Naturphilosophie weiter. Sie lebt in Kaiserslautern am Rande des Pfälzerwalds, dem größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands.