BiblioLoad. Folge 1: Eine Geburtstagstorte für die Katze (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Seitenbereiche:


Inhalt:

Eine Geburtstagstorte für die Katze Findus hat Geburtstag und freut sich unheimlich auf seine Geburtstagstorte. Deshalb muss er sofort mit dem Backen anfangen. Doch, oh weh, das Mehl ist ausgegangen! Muss Findus seinen Geburtstag diesmal ohne Kuchen feiern? Zirkus Auf Petterssons Hof herrscht große Aufregung: Im Ort gastiert der Zirkus, und Findus möchte unbedingt den wilden Tiger sehen. Als der Tiger ausbricht, überredet er ihn, den dummen Vögeln mal einen ordentlichen Schrecken einzujagen. Mondmänner und Katzonauten Als Findus im Radio hört, dass das erste Lebewesen im Weltall ein Hund war, kann er kaum glauben, dass die Menschen ein so dummes Tier in den Weltraum schicken. Sein sehnlichster Wunsch, selbst in den Weltraum zu fliegen, geht schließlich in Erfüllung. Mit Petterssons Hilfe wird die Rakete mit dem Katzonauten an Bord gestartet.