BiblioLoad. Bruder Cadfael und der Aufstand auf dem Jahrmarkt

Seitenbereiche:

Bruder Cadfael und der Aufstand auf dem Jahrmarkt

Bruder Cadfael und der Aufstand auf dem Jahrmarkt

Autor*in: Peters, Ellis

Reihe: Ein Fall für den Mönch

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 330 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Die Kult-Krimi-Serie endlich als eBook! Shrewsbury, im Sommer des Jahres 1139: Seit Gründung der Benediktiner-Abtei findet alljährlich zu Ehren des Schutzpatrons ein Jahrmarkt statt. Das große Spektakel lockt Händler, Käufer und Vergnügungssüchtige in die Stadt - für die Abtei ein lukratives Geschäft, das den Stadtvätern jedoch ein Dorn im Auge ist. Als es bereits am Abend vor dem Markt zu Ausschreitungen kommt, ahnt Bruder Cadfael, dass die nächsten Tage unter keinem guten Stern stehen. Und tatsächlich: Am nächsten Morgen treibt eine nackte Leiche im Fluss. Auch der darauffolgende Jahrmarktstag beginnt mit einer Leiche. Und der Mörder ist noch nicht fertig ... Ein weiteres Mal obliegt es Bruder Cadfael, den Fall zu lösen! Der Krimi ist in einer früheren Auflage bereits unter dem Titel "Der Aufstand auf dem Jahrmarkt" erschienen. Über die Reihe: Morde und Mysterien im finstersten Mittelalter des 12. Jahrhunderts liefern den perfekten Hintergrund für die spannenden Abenteuer des Bruders Cadfael, eines ehemaligen Kreuzritters, der sich als Mönch in die Abtei St. Peter & Paul nahe Shrewsbury zurückgezogen hat. Doch ein ruhiges Leben als Kräutergärtner und Heilkundiger ist ihm nicht vergönnt: Immer wieder muss er seine detektivischen Fähigkeiten einsetzen, um Verbrechen in der Gemeinde aufzuklären. eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!
Autor(en) Information:
Ellis Peters ist das Pseudonym der 1913 geborenen englischen Autorin Edith Pargeter. Ihre Bruder-Cadfael-Reihe erschien in 15 Sprachen und mehr als 20 Ländern und wurde erfolgreich von der BBC verfilmt. Ihr Wissen als Apothekenhelferin war der Ausgangspunkt für den kräuterkundigen Bruder Cadfael. Ellis Peters starb im Oktober 1995.

Titel: Bruder Cadfael und der Aufstand auf dem Jahrmarkt

Reihe: Ein Fall für den Mönch

Autor*in: Peters, Ellis

Übersetzer*in: Brumm, Walter

Verlag: beTHRILLED

ISBN: 9783732569298

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: