BiblioLoad. eAudio-Angebot, Pädagogik Psychologie

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-14 von 14


Wardetzki, Bärbel

Weiblicher Narzissmus

Viele Frauen besitzen kein stabiles Selbstwertgefühl. Hinter einer selbstbewussten Fassade verstecke ...

Im Bestand seit: 26.02.2024

Verfügbar

Schwarz, Aljoscha; Schweppe, Ronald

Mit dem Herzen siehst du mehr

Mitgefühl macht glücklich und schenkt unserem Leben Sinn und Bedeutung. Und nicht nur das: Wissensch ...

Im Bestand seit: 26.02.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Kalanithi, Paul

Bevor ich jetzt gehe

was am Ende wirklich zählt - Das Vermächtnis eines jungen Arztes

4.4

Was macht das eigene Leben lebenswert? Was tun, wenn die Lebensleiter keine weiteren Stufen in eine  ...

Im Bestand seit: 10.03.2017

Verfügbar

Dobelli, Rolf

Die Kunst des klaren Denkens

Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen - gelesen von Frank Elstner

4.3

Unser Gehirn ist für ein Leben als Jäger und Sammler optimiert. Heute leben wir aber in einer radika ...

Im Bestand seit: 24.05.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Dobelli, Rolf

Die Kunst des klugen Handelns

Irrwege, die Sie besser anderen überlassen - gelesen von Frank Elstner

4.1

Der Nachfolger des Nr.-1-Bestsellers. Rolf Dobelli zeigt, warum es sich lohnt, Türen zu schließen un ...

Im Bestand seit: 21.05.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Fröhlich, Susanne; Kleis, Constanze

Diese schrecklich schönen Jahre

3.7

Willkommen im Midlife-Paradise Wenn Frauen nicht mehr wissen, ist das noch Sommer oder schon eine Hi ...

Im Bestand seit: 16.06.2014

Verfügbar

Möller, Philipp

Bin isch Freak, oda was?!

Geschichten aus einer durchgeknallten Republik.

3.9

Deutschland, Land der Dichter und Denker? Denkste! Wer auch nur ein bisschen genauer hinschaut, stel ...

Im Bestand seit: 25.02.2014

Verfügbar

Wachsmann, Peter; Betschart, Martin

Unabhängigkeitserklärung

warum mir niemand mehr vorschreibt, was ich sage, denke oder tue

3.8

Täglich begeben wir uns in innere und äußere Abhängigkeiten, indem wir Dinge sagen und tun, von dene ...

Im Bestand seit: 30.09.2013

Verfügbar

Juul, Jesper

Christian Baumann liest Jesper Juul "Aggression"

warum sie für uns und unsere Kinder notwendig ist

4.3

Aggression ist unerwünscht - in unserer Gesellschaft und besonders bei unseren Kindern. Aggressives  ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Topf, Cornelia

Einfach mal die Klappe halten

Warum Schweigen besser ist als Reden

4.1

Wir leben in einer Welt der Endlos-Beschallung: Pausenlos laufen Radio oder Fernsehen, klingeln Tele ...

Im Bestand seit: 13.02.2012

Verfügbar

Lelord, François

Das Geheimnis der Cellistin

beinnahe normale Fälle eines ungewöhnlichen Psychiaters

4.2

Spannend wie die Fälle von Oliver Sacks, poetisch wie die Geschichten von Hector. François Lelord er ...

Im Bestand seit: 13.02.2012

Verfügbar

Prünte, Thomas

Das Gefühlsklavier

Vom stimmigen Umgang mit unseren Emotionen

3.6

Thomas Prünte ermutigt den Leser, sich der menschlichen Gefühlswelt fundiert und mit einem zuversich ...

Im Bestand seit: 13.02.2012

Verfügbar

Uber, Heiner

All you need is laugh

ein Hör-Essay über das Lachen

3.6

All you need is laugh - alles was Du brauchst ist ein Lachen. Denn Lachen entspannt, es ist gesund u ...

Im Bestand seit: 13.02.2012

Verfügbar

Hacke, Axel

Der kleine Erziehungsberater

4.1

"Als ich zum ersten Mal über mich schrieb, hielt ich mich für etwas Besonderes. Ich dachte, ich hätt ...

Im Bestand seit: 13.02.2012

Verfügbar