BiblioLoad. Gesellschaft Politik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 181-200 von 213


Goosen, Frank

Frank Goosen liest "Sommerfest"

4.2

Onkel Hermann, der seit dem Tod von Stefans Eltern in Bochum die Stellung hielt, ist gestorben, und  ...

Im Bestand seit: 17.04.2012

Verfügbar

Boyle, T. Coraghessan

Wenn das Schlachten vorbei ist

Roman

4.1

Zwei Fraktionen von Umweltschützern liefern sich einen erbitterten Kampf. Schauplatz sind die Channe ...

Im Bestand seit: 17.04.2012

Verfügbar

Boyle, T.C.

Ein Freund der Erde

Roman

3.9

Wir schreiben das Jahr 2025: Der Treibhauseffekt hat voll zugeschlagen, im Loiretal wird nicht mehr  ...

Im Bestand seit: 06.03.2012

Verfügbar

Fallada, Hans

Sachlicher Bericht über das Glück, ein Morphinist zu sein

Geschichten

3.5

Erlebtes, Erfahrenes und Erfundenes. So beeindruckend offen und suggestiv wie in keinem anderen lite ...

Im Bestand seit: 06.03.2012

Verfügbar

Korber, Tessa

Das letzte Lied des Troubadours

Historischer Roman

3.9

Südfrankreich, 13. Jh. Schon als Kinder wissen sie, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch ihre We ...

Im Bestand seit: 06.03.2012

Verfügbar

Meyrink, Gustav

Der Golem

Roman

2.7

Der Klassiker der phantastischen Literatur Der Klassiker der phantastischen Literatur »Ungefähr alle ...

Im Bestand seit: 06.03.2012

Verfügbar

Mosebach, Martin

Was davor geschah

Roman

3.0

Es ist eine gefährliche Frage, die bereits den Keim einer Eifersucht enthält: Wie war das eigentlich ...

Im Bestand seit: 06.03.2012

Verfügbar

Austen, Jane

Anne Elliot oder die Kraft der Überredung

Roman

4.1

Der Geheimtipp unter Austen-Fans! Geheimtipp unter Austen-Fans: Weder der stolze Vater noch die kalt ...

Im Bestand seit: 06.03.2012

Verfügbar

Boyle, T.C.

Das wilde Kind

Erzählung

4.0

Ein Mensch? Ein Tier? Oder irgendetwas dazwischen? Neben Kaspar Hauser war Victor von Aveyron der be ...

Im Bestand seit: 06.03.2012

Verfügbar

Austen, Jane

Verstand und Gefühl

Roman

4.0

Zwei ungleiche Schwestern Bereits in Jane Austens erstem Roman von 1811 dreht sich alles ums »match- ...

Im Bestand seit: 06.03.2012

Verfügbar

Conrad, Joseph

Herz der Finsternis

Roman

3.4

Ein Klassiker über Kolonialismus, Anmaßung und Unterdrückung von erschreckender Aktualität. In seine ...

Im Bestand seit: 06.03.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Boyle, T.C.

Die Frauen

Roman

3.6

Er ist genial, er ist exzentrisch und er ist der berühmteste Architekt der USA - wenn nicht gar der  ...

Im Bestand seit: 06.03.2012

Verfügbar

Müller, Herta

Atemschaukel

Roman

3.9

Rumänien 1945: Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende. Die deutsche Bevölkerung lebt in Angst. "Es war 3 U ...

Im Bestand seit: 06.03.2012

Verfügbar

Munz, Ingo

Das Türenkonzert

inszenierte Lesung mit Musik & Geräuschen

4.5

Ein trostloses Großstadt-Wohnhaus: Die Bewohner leben in der Anonymität ihres eigenen kleinen Kosmos ...

Im Bestand seit: 26.01.2012

Verfügbar

Lelord, François

Hector und das Wunder der Freundschaft

4.0

Für alle, die ihn noch nicht kennen: Hector ist ein ziemlich guter Psychiater in Paris. Er erlebt es ...

Im Bestand seit: 26.01.2012

Verfügbar

Strobo

3.1

Im Berghain beginnen die Nächte im Morgengrauen. Hämmernde Beats, zuckende Lichtblitze, Sex, Drogen, ...

Im Bestand seit: 26.01.2012

Verfügbar

Lamb, Wally

Die Stunde, in der ich zu glauben begann

3.9

Caelum Quirk ist Lehrer an der Columbine High School in Littleton, seine Frau Maureen arbeitet dort  ...

Im Bestand seit: 26.01.2012

Verfügbar

Hacke, Axel

Das Beste aus meinem Leben

mein Alltag als Mann

4.6

Woche für Woche erscheint im "Magazin der Süddeutschen Zeitung" Axel Hackes berühmte Kolumne "Das Be ...

Im Bestand seit: 26.01.2012

Verfügbar

Schalansky, Judith

Der Hals der Giraffe

Bildungsroman

4.1

Im Bestand seit: 20.01.2012

Verfügbar

Müller, Herta

Herztier

3.5

Lola kam aus dem Süden Rumäniens, sie wollte dem Elend mit Hilfe eines erfolgre ...

Im Bestand seit: 20.01.2012

Verfügbar