BiblioLoad. Lausche meinem Flüstern

Seitenbereiche:

Lausche meinem Flüstern

Lausche meinem Flüstern

eine Geschichte aus der Sicht eines Pferdes

Autor*in: Goldmann, Marie-Therese

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

Inhalt:
Arola, ein bildschöner Wallach mit bester Abstammung soll verkauft werden, denn einen solchen Dickkopf will seine Besitzerin Kassy nicht mehr haben. Schon bald gibt es eine Käuferin und das Deutsche Reitpferd wechselt den Stall - der Beginn eines Martyriums. Arola wird weitergereicht, von einer Hand zur nächsten und leidet immer mehr unter der Ungerechtigkeit, die ihm entgegengebracht wird ... Bis er nicht mehr der ist, der er einmal war. Wird er je wieder einer Menschenseele vertrauen können und seinen Lebensmut zurückgewinnen? Eine Geschichte zum Nachdenken und zum Lernen, wieder einmal geschrieben aus der Sicht eines Pferdes.
Autor(en) Information:
Marie-Therese Goldmann wurde 1994 in Dresden geboren. In ihrer Jugendzeit ging sie zwei Leidenschaften nach: dem Schreiben und der Arbeit mit Pferden. Nachdem sie Letzteres aus Zeitgründen beenden musste, blieb ihr also nur noch, darüber zu schreiben. Und das tat sie dann auch. 2015 veröffentlichte sie schließlich ihr Debüt 'Sieh es mit meinen Augen', eine Geschichte aus der Sicht eines Pferdes. Bald folgten weitere Bücher, unter anderem 'Schnee - Das Pony im Wald' und 'Pferdeseele', wobei die Autorin stets Pferde in den Mittelpunkt ihrer Bücher stellt. Marie-Therese Goldmann hat 2 Kinder und lebt mit ihrem Partner immer noch in der Nähe ihrer Geburtsstadt.

Titel: Lausche meinem Flüstern

Autor*in: Goldmann, Marie-Therese

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783754362952

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage