BiblioLoad. Alternativmedizin

Seitenbereiche:

Alternativmedizin

Alternativmedizin

Was sie leistet. Wann sie schadet

Autor*in: Prang, Michael

Reihe: Beck Paperback

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Die Alternativmedizin wächst stetig. Immer stärker drängen alternative Therapiekonzepte auf den Markt und versprechen dem Hilfesuchenden sogar dort Heilung ohne Nebenwirkungen, wo die Schulmedizin nicht helfen kann. Ein Durchblick wird immer schwieriger: Wer gibt Versprechen nur ab, und wer kann seine Versprechen halten? Michael Prang durchleuchtet die alternativen Heilmethoden ohne Vorurteile – denn auch die Scheuklappen der Schulmedizin lehnt er ab. In seinem Buch stellt er die wichtigsten alternativen Heilmethoden vor und zeigt, wann sie helfen können und wann sie das Vertrauen des Patienten missbrauchen. Dabei plädiert er für einen offenen, situationsabhängigen Einsatz von Schul- und Alternativmedizin. Vor manchen Methoden freilich kann man nur warnen.
Autor(en) Information:
Dr. med. Michael Prang, geb.1960, ist Arzt und Journalist. Bekannt geworden ist er als „Morning Doc“ im SAT.1-Frühstücksfernsehen.

Titel: Alternativmedizin

Reihe: Beck Paperback

Autor*in: Prang, Michael

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406659362

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Heilmethoden

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: