BiblioLoad. Einfach Waffeln

Seitenbereiche:


Inhalt:

Außen zart-knusprig, innen weich und fluffig, oben dick mit Puderzucker bestreut und am besten noch warm auf die Hand - so sieht sie aus, die perfekte Waffel. Leider noch nie mit dem Waffeleisen hantiert? Dann haben wir hier genau das Richtige: Einfach Waffeln mit rund 50 süßen und herzhaften Lieblings-Waffeln für alle, die noch nicht so oft Teig gerührt haben! Schnell und einfach Waffelmeister werden - wie das funktioniert? Mit einem kleinen Schöpfer Back-Know-how rund um nützliche Helfer, Zutaten und Teige vorneweg und dann mit vielen Rezepten, die Sie auch mit wenig Küchenerfahrung easy hinkriegen. Weil sie detailliert, aber prägnant und ganz ohne Fachchinesisch beschrieben sind. Und weil sie außerdem ergänzt werden durch jede Menge Infos, die genau erklären, weshalb dieser oder jener Handgriff eigentlich nötig ist. Ob Klassiker wie süße Quarkwaffeln oder kreative Newcomer wie Pistazienwaffeln, in Einfach Waffeln steckt, was draufsteht - Waffelglück auf die einfach leckere Art!

Autor(en) Information:

Christina Richon ist autodidaktische Köchin und Bäckerin mit Leib und Seele. Bereits mit 12 Jahren begann sie, Rezepte zu entwerfen. 2002 kam dann das "Coming-out" als beste Hobbybäckerin Deutschlands bei "Kaffee oder Tee" (SWR). 2005 wurde sie im Rahmen des ZEIT-Wettbewerbs (Wolfram Siebeck) zur besten Hobbyköchin Deutschlands gekürt und erklomm gleichzeitig den "Koch-Olymp" der ARD. Außerdem schreibt sie für Zeitschriften (Rezepte mit Pfiff, DER FEINSCHMECKER), erteilt in kleinem Rahmen Kochkurse für Kinder und Erwachsene und ist Mitglied bei der Schweizer "Association des Gourmettes", der "weiblichen" Vereinigung für Ess- und Tafelkultur.