BiblioLoad. Sandmännchen erzählt vom kleinen Briefträger

Seitenbereiche:

Sandmännchen erzählt vom kleinen Briefträger

Sandmännchen erzählt vom kleinen Briefträger

Autor*in: Ruck-Pauquèt, Gina

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 31 S.

Verfügbar

Inhalt:
Liebevoll erzählte Gutenacht-Geschichten vom kleinen Nachtwächter, vom Stationsvorsteher und vom Zauberer - Kinderbuchklassiker zum Vorlesen. Mit Illustrationen von Herbert Lentz und Pepperl Ott
Autor(en) Information:
Gina Ruck Pauquèt, 1931 in Köln geboren, hat den Beruf der zahnärztlichen Assistentin erlernt und später die Werkkunstschule in Köln besucht. Sie war Angestellte in einem Modesalon und hat noch in verschiedenen anderen Berufen gearbeitet, auch als Gerichtsreporterin und Bildjournalistin. Geschrieben hat sie schon, so sagt sie, seit sie den Sinn der Buchstaben begriffen hat - über Dinge, die sie betreffen und betroffen machen. Als sie achtzehn war, erschien ihre erste Kurzgeschichte für Erwachsene. Seit 1958 lebt Gina Ruck-Pauquèt, die mit einem Journalisten verheiratet war, als freie Schriftstellerin in der Nähe von Bad Tölz. Vom Ravensburger Buchverlag hat sie 1977 für eine Million verkaufte Exemplare das Goldene Taschenbuch erhalten. Schreiben, sagt Gina Ruck-Pauquèt, ist eine Lebensäußerung für sie. In den meisten Büchern greift sie das Problem des Andersseins auf; sie nimmt Partei für diejenigen, die am Rande der Gesellschaft stehen. Mit ihrer Fähigkeit, sich ganz in eine andere Person hineinzuversetzen, hilft sie dem Leser, diesen anderen besser zu verstehen. Gina Ruck-Pauquèt ist der Meinung, dass auch Kinder am besten mit der Wahrheit leben und dass man ihnen nichts verschweigen soll: "... dass diese Welt nicht heil ist , aber auch nicht völlig kaputt. Dass wir unzulänglich sind, und dass wir uns dennoch bemühen müssen."

Titel: Sandmännchen erzählt vom kleinen Briefträger

Autor*in: Ruck-Pauquèt, Gina

Illustrator*in: Lentz, Herbert ; Ott, Pepperl

Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

ISBN: 9783473477241

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage