BiblioLoad. Rosen hinter Burgmauern

Seitenbereiche:

Rosen hinter Burgmauern

Rosen hinter Burgmauern

historische Erzählung

Autor*in: Goeritz, Uwe

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 312 S.

Verfügbar

Inhalt:
'Rosen hinter Burgmauern' Altersempfehlung: ab 16 Jahre Sachsen zu Beginn des sechzehnten Jahrhunderts. Die Geschichte von Johanna aus dem Buch 'Nur ein Hexenleben ...' setzt sich in ihrer Tochter fort. Gwendolyn, die mit der Wirkung der Kräuter gut vertraut ist, wird auf dem Weg in das Kloster, in dem die Mutter sie vor der Umwelt in Schutz wissen will, überfallen und geschändet. Verängstigt findet die junge Frau Zuflucht in einer Burg. Dort verliebt sie sich in den verheirateten Burgherren. Doch damit schwebt sie nun täglich in der Gefahr, ihren Kopf zu verlieren. Sei es aus Liebe oder durch das Schwert des Henkers. Kann diese Liebe doch noch zu einem glücklichen Ende kommen?
Autor(en) Information:
Uwe Goeritz, Jahrgang 1965, wuchs in Sachsen auf. Bereits in frühester Jugend begann er sich für die Geschichte seiner Heimat, besonders im Mittelalter, zu interessieren. Aus dieser Leidenschaft und nach intensiven Recherchen zum Leben im Mittelalter entstand mit 'Der Gefolgsmann des Königs' sein erster historischer Roman, der die Geschichte des Volkes der Sachsen vor dem Hintergrund großer geschichtlicher Umwälzungen plastisch darstellt. Er verdeutlicht in seinen Geschichten die Zusammenhänge und stützt sich dabei auf historische Quellen und Forschungsergebnisse über das frühe Mittelalter. Er lebt heute mit seiner Frau in Leipzig.

Titel: Rosen hinter Burgmauern

Autor*in: Goeritz, Uwe

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783749489862

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 676 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage