BiblioLoad. Wissenschaft Technik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 101-120 von 135


Freistetter, Florian

Der Komet im Cocktailglas

Wie Astronomie unseren Alltag bestimmt

4.4

Bei Astronomie denkt man an Sterne, ferne Galaxien und Schwarze Löcher. Dabei spielen die Ereignisse ...

Im Bestand seit: 07.02.2013

Verfügbar

Pöppel, Ernst; Wagner, Beatrice

Von Natur aus kreativ

Die Potenziale des Gehirns entfalten

3.4

Im Alltag sind wir selten kreativ. Wir passen uns an, erfüllen Pflichten, werden Normen gerecht. Ob  ...

Im Bestand seit: 14.09.2012

Verfügbar

Herzog, Hal

Wir streicheln und wir essen sie

Unser paradoxes Verhältnis zu Tieren

4.2

Unser Verhältnis zu Tieren ist paradox. Wir halten Hunde als Gefährten, züchten Rinder, weil sie uns ...

Im Bestand seit: 17.04.2012

Verfügbar

Sitskoorn, Margriet

Du willst es doch auch!

Warum uns das Gehirn sündigen lässt

2.6

Warum naschen wir Schokolade, auch wenn wir uns fest vorgenommen haben, auf Süßes zu verzichten? Wes ...

Im Bestand seit: 14.03.2012

Verfügbar

Pospiech, Thomas

Alles über Autos

Mit einem Vorwort von Det Müller - präsentiert von GRIP das Motormagazin

3.6

Eine glänzende Karosserie, ein starker Motor und vier Räder – viel mehr braucht es nicht, um Männera ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar

Paech, Frank

Mathematik - anschaulich und unterhaltsam

Zur Vorbereitung und Begleitung des Studiums

4.1

Dieses fachübergreifende populärwissenschaftliche Buch ist ideal zur Vorbereitung auf ein naturwisse ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar

Oeser, Erhard

Die Suche nach der zweiten Erde

Illusion und Wirklichkeit der Weltraumforschung

2.7

Die Frage, ob es draußen im weiten Weltall wohl eine ›Zweite Erde‹ geben könnte, die unserer ähnelt  ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar

Barrow, John D.

Das Buch der Universen

4.3

Jahrtausendelang war für uns Menschen das eigene Universum so unbegreiflich, dass der Gedanke an and ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar

Frank, Lone

Mein wundervolles Genom

Ein Selbstversuch im Zeitalter der persönlichen Genforschung

3.5

Wer bin ich? Woher komme ich? Woran werde ich sterben? Und wann? Antworten auf diese Fragen finden s ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar

Lewin, Walter

Es funktioniert!

Vom Vergnügen, endlich Physik zu verstehen

4.1

Die besten Erklärungen des Kult-Professores.Physik verstehen und dabei auch noch Spaß haben? Unmögli ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Bewersdorff, Jörg

Glück, Logik und Bluff

Mathematik im Spiel - Methoden, Ergebnisse und Grenzen

1.0

Das Abenteuergefühl ist ein Element des Spiels. Wir setzen uns der Ungewissheit des Schicksals aus u ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar

Metzger, Franz

Zipp - und zu!

50 Erfindungen, die unser Leben wirklich veränderten

3.6

Was wäre unser Alltag ohne Ikea und Tesafilm, ohne Reißverschluss und Regenschirm? Die überraschende ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar

Herschkowitz, Norbert; Herschkowitz, Elinore Chapman

Das vernetzte Gehirn

seine lebenslange Entwicklung

2.0

Das Gehirn vernetzt Körper, Geist und Verhalten und verändert sich auf Grund von Genetik und Erfahru ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar

Miersch, Michael; Reichholf, Josef H.

Naturgeschichte(n)

Über fitte Blesshühner, Biber mit Migrationshintergrund und warum wir uns die Umwelt im Gleichgewicht wünschen

4.5

Die besten Kapitel aus dem Geschichtenbuch der Natur – vom großen »Naturverführer« Josef ReichholfWa ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar

Adamek, Sascha

Die Atom-Lüge

Getäuscht, vertuscht, verschwiegen: Wie Politiker und Konzerne die Gefahren der Atomkraft herunterspielen

4.2

Die größten Lügen zur Atomkraft. Sascha Adamek deckt auf – schonungslos, kritisch, parteiübergreifen ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar

Ludwig, Mario

Invasion

Wie fremde Tiere und Pflanzen unsere Welt erobern

4.3

Heimliche Eroberer Fakten unterhaltsam und kurzweilig verpackt Brisantes, populäres Thema Einzige ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar

Fischer, Ernst Peter

Warum Spinat nur Popeye stark macht

Mythen und Legenden in der modernen Wissenschaft

3.3

Einstein war ein Schulversager? Ernst Peter Fischer weiß es besser …Bestsellerautor Ernst Peter Fisc ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar

Lesch, Harald

Der Außerirdische ist auch nur ein Mensch

Unerhört wissenschaftliche Erklärungen

3.0

Keiner erklärt die Welt vergnüglicher als Harald Lesch  ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar

Malisa, Viktorio; Almansa, Ana

Taschenbuch Robotik, Montage, Handhabung

4.0

Das Nachschlagewerk befasst sich mit der Manipulation (Technik und Verfahren) von körperlichen Gegen ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar

Olsberg, Karl

Schöpfung außer Kontrolle

wie die Technik uns benutzt

3.6

Wenn die Maschinen uns nicht mehr brauchen. Angenommen, die Entwicklung der Technik folgt demselben  ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar