BiblioLoad. Biologie Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-10 von 10


Rösler, Annika; Höllrigl Tschaikner, Evelyn

Mythos Mutterinstinkt

Wie moderne Hirnforschung uns von alten Rollenbildern befreit und Elternschaft neu denken lässt - Von Muttertät und Matreszenz

5.0

Entlastend, erhellend und ermutigend!Der Mutterinstinkt klingt wahnsinnig plausibel, nach einem Bild ...

Im Bestand seit: 28.05.2023

Verfügbar

Shirvani, Tara

Plastikfresser und Turbobäume

Wie wir das Klima retten, den Müll aus dem Meer holen und den ganzen Rest auch noch glänzend hinbekommen

Bäume, die zehnmal mehr CO2 binden als alle bisher bekannten oder Bakterien, die das im Meer treiben ...

Im Bestand seit: 02.05.2023

Verfügbar

Segerer, Andreas H.; Rosenkranz, Eva; Segerer, Andreas

Das große Insektensterben

was es bedeutet und was wir jetzt tun müssen

4.4

Die "Krefeld-Studie" hat gezeigt: Das Artensterben ist auch bei uns angekommen. Wenn bislang irgendw ...

Im Bestand seit: 12.10.2018

Verfügbar

Pöppel, Ernst; Wagner, Beatrice

Von Natur aus kreativ

Die Potenziale des Gehirns entfalten

3.4

Im Alltag sind wir selten kreativ. Wir passen uns an, erfüllen Pflichten, werden Normen gerecht. Ob  ...

Im Bestand seit: 14.09.2012

Verfügbar

Herzog, Hal

Wir streicheln und wir essen sie

Unser paradoxes Verhältnis zu Tieren

4.2

Unser Verhältnis zu Tieren ist paradox. Wir halten Hunde als Gefährten, züchten Rinder, weil sie uns ...

Im Bestand seit: 17.04.2012

Verfügbar

Frank, Lone

Mein wundervolles Genom

Ein Selbstversuch im Zeitalter der persönlichen Genforschung

3.5

Wer bin ich? Woher komme ich? Woran werde ich sterben? Und wann? Antworten auf diese Fragen finden s ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar

Miersch, Michael; Reichholf, Josef H.

Naturgeschichte(n)

Über fitte Blesshühner, Biber mit Migrationshintergrund und warum wir uns die Umwelt im Gleichgewicht wünschen

4.5

Die besten Kapitel aus dem Geschichtenbuch der Natur – vom großen »Naturverführer« Josef ReichholfWa ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar

Ludwig, Mario

Invasion

Wie fremde Tiere und Pflanzen unsere Welt erobern

4.3

Heimliche Eroberer Fakten unterhaltsam und kurzweilig verpackt Brisantes, populäres Thema Einzige ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar

Bürgin, Luc

Der Urzeit-Code

die ökologische Alternative zur umschrittenen Gentechnik

4.3

Das Ernährungsproblem der Welt ist lösbar - und zwar ohne Gentechnik. Luc Bürgin lüftet das Geheimni ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar

Kutschera, Ulrich

Tatsache Evolution

Was Darwin nicht wissen konnte

3.8

Eine Geschichte von 3500 Millionen Jahren »Zu Zeiten Darwins war die E ...

Im Bestand seit: 24.02.2012

Verfügbar